Ein Banner. Der Text sagt: "Infoheft" und "Leichte Sprache".

Das Info∙heft (Leichte Sprache)

Was tun im Not∙fall?
Ein Heft in Leichter Sprache

Ein Not∙fall betrifft viele Menschen.
Ein Not∙fall ist eine Gefahr.

Zum Beispiel:
• ein schwerer Sturm
• ein Feuer
• oder Hoch∙wasser

In diesem Text lernen Sie:
So können Sie sich auf einen Not∙fall vorbereiten.
Das können Sie bei einem Not∙fall tun.
So können Sie sich und andere schützen.
Lesen Sie den Text in Ruhe.
Dann sind Sie gut vorbereitet.

Der Text ist leicht zu lesen.
Die Bilder sind leicht zu verstehen.
Ein Tablet, auf dem man das Infoheft in leichter Sprache sieht.